Rückruf Intensivkurs

Gioia beim Start ;)

Eigentlich läuft alles ganz gut mit Deinem Hund, aber der Rückruf...

Der Rückruf ist das wichtigste Signal in der Hundeerziehung! Nur wenn Dein Hund zuverlässig zu Dir zurück kommt, kannst Du ihn unbesorgt von der Leine lassen. Allerdings gibt es viele Stolpersteine und selbst ein Rückruf, der mal gut funktioniert hat, kann mit der Zeit schwächer werden. Ein schwaches Rückrufsignal ist nicht verkehrt und in vielen Situationen nützlich. Man sollte allerdings auch eins haben, das möglichst immer funktioniert. Es kann Leben retten! Wie gut Dein Hund auf seinen Rückruf reagiert, liegt auch ein wenig an den Anlagen, die er mitbringt. Ein Kangal wird wahrscheinlich langsamer reagieren, als ein Border Collie (Außnahmen bestätigen die Regel). Also sei nicht enttäuscht, wenn Dein Hund etwas mehr auf seine Freiheit pocht. Auch hier gibt es Lösungen.

 

Pancho im Galopp.

Bei HUNDWERK - Erziehung, Therapie und mehr... fußt der Rückruf auf 3 Säulen:

1. Bindung und Beziehung:
Wenn Dein Hund Dich für eine Spaßbremse hält...warum soll er dann kommen?

2. Motivation:
Immer angeleint zu werden, wenn man zu Frauchen/Herrchen zurück kommt, ist nicht motivierend ;)

3. Konsequenz:
Was passiert eigentlich, wenn Dein Hund nicht kommt? Spielst Du mit Ihm Fangen?



Lass Dir von mir in diesem 4 Stunden Intensivkurs zeigen und erklären, wie Dein Hund in Zukunft zuverlässig zu Dir zurück kommt.

Kurs: 4 Stunden á 60 Minuten
Preis: 180,- EUR



zurück...

Preise

Kontakt

Startseite