Schüler und Patienten

Gunni

Der kleine Sheltie Gunni ist ein großer Beobachter und lehrt sein Frauchen regelmäßig Geduld und Nervenstärke. Er hat seine Stärken und Schwächen, aber eigentlich ist er ganz gelehrig...solange keine Mädels in der Nähe sind.

Trudi

Trudi braucht etwas Hilfe in Bezug auf Ihr Sozialverhalten. Aber dank sehr aufmerksamer Halter läuft es immer besser und sie ist kaum noch auffällig. In die Spaziergruppe hat sie sich wunderbar integriert und kommt dort mit Hunden verschiedensten Typs und Größe zurecht.

Dori

Dori, leicht scheinschwanger, sagt Frauchen grade deutlich: Komm du doch zu mir ... oder LMAA! Nach der hormonell bedingten "Auszeit" war aber wieder alles in Ordnung zwischen den Beiden.

Jack

Jack freute sich immer ein bisschen zu euphorisch über Besuch, bellte während der Autofahrt penetrant vor Aufregung, er gab nichts mehr her, was er einmal im Maul hatte und ruhig an der Leine laufen war auch nicht so seins. Nach 10 Stunden Training läuft alles wunderbar.... nur an der Leine müssen wir noch ein wenig üben ;)

Ingo

Ingo

Ingo - Der kleine Deutsche Jagdterrier war immer der Meinung Leinenführigkeit ist was für "Weicheier" und ansonsten ist auch alles meins, meins, meins, meins....

Darkie

Darkie

Darkie hatte eine 0-Toleranz-Einstellung gegenüber anderen Rüden im eigenen Revier...heute sieht er das was gelassener :)

Abi

Abi

Abi fand alle fremden Menschen und Hunde ziemlich ziemlich doof. Mittlerweile hat er gelernt, dass die meisten eigentlich gar nicht so übel sind.

Spike

Mischlingsrüde Spike lernt grade, das es OK ist, wenn Frauchen oder Herrchen "Fremden" die Tür auf machen.

Yuko

Die kleine Shiba-Dame Yuko lernt, dass es viel mehr Spaß macht auf Frauchen zu hören, als Jagen zu gehen.

Lotte

Lotte hat als Welpe nicht viel kennengelernt und kämpft mit ihren Unsicherheiten...hat aber nach ein paar Stunden schon viel an Ruhe gewonnen.

Elvis

Elvis die "Bestie" - Arbeitet nach seinem eigenen Training bei HUNDWERK jetzt als Therapiehund für menschliche Sorgenkinder.

Emma

Emma - Ein Hund lernt das Autofahren

Rudi

Rudi - Meins, meins, meins ... ja das ist auch meins.

Emma

Emma - Hatte Frauchen und Herrchen so lieb, dass sie nicht alleine bleiben wollte.

Max

Max - Kann man das essen? Ach ich probiers einfach mal aus...

Smilla

Smilla - Wer ist hier der Boss?

Fritz

Fritz - Jogger? Passanten? Kinder? ... hä hä, das wird ein Spaß.

Bolero

Bolero - Kenn ich nicht, will ich nicht...oder vielleicht doch?

Chita

Chita - Artgenossen? Nein danke! Mit ein paar kleinen Tricks, war die Vergesellschaftung mit dem neuen Mitbewohner kein Problem.

Zum Seitenanfang

Startseite