Gruppenunterricht

Lupo, Coco und Tommy üben, kein Essen vom Boden aufzunehmen.

Der Gruppenunterricht ist die logische Fortsetzung des Einzeltrainings unter Alltagsbedingungen, mit mehreren Hunden. Auch als Fortsetzung verhaltenstherapeutischer Maßnahmen kann der Gruppenunterricht eine wertvolle Hilfe zur Resozialisierung Deines Hundes sein.

Nur weil Dein Hund zu Hause oder bei Dir im Garten brav auf Dich hört, heißt das ja nicht, dass er das im Park, im Wald oder auf der Hundewiese genauso tut. Hunde verallgemeinern schlecht. Deshalb ist es wichtig mit Ihnen an verschiedenen Orten, unter unterschiedlichen Bedingungen zu trainieren, damit Verhaltensweisen generalisiert werden können. Außerdem ist der Gruppenunterricht eine wunderbare Gelegenheit, um Deinen Hund bei der Interaktion mit anderen Hunden zu erleben und Ihn so natürlich auch besser kennen zu lernen.

 

Gruppenstunde mit Dori und Gunny auf der Hundewiese Finkenberg.

Bei HUNDWERK findet der Gruppenunterricht in Kleingruppen von 2-5 Hunden statt. So wird gewährleistet, dass auch in der Gruppe noch auf individuelle Themen eingegangen werden kann. Außer der Fortführung der Grunderziehung, werden im Gruppenunterricht Themen wie Stadtgang, Hundewiese, Antifresstraining, Einführung in Such- und Apportierspiele, Rudelführung usw. behandelt.

Der Gruppenunterricht ist für alle Hunde ab 6 Monaten geeignet, die schon über Grunderziehungsvorkenntnisse verfügen oder aber hundeerfahrene Menschen haben. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich. Hunde die allerdings noch gar nicht wissen, dass der erhobene Zeigefinger für sie eine Bedeutung hat oder noch keine Bindung zu ihrem Menschen haben, sollten dies idealerweise erstmal im Einzeltraining lernen.



Läufige Hündinnen und Hunde mit ungeklärten Krankheitssymptomen sind vom Gruppenunterricht ausgeschlossen. Zur Teilnahme am Gruppenunterricht wird ein gültiger Impf- und Versicherungsnachweis benötigt. Der Gruppenunterricht findet in aller Regel in öffentlichen Parks, Wiesen und Wäldern statt.



zurück...

Preise

Kontakt

Startseite