Walk of Pandora

Du gehst mit Deinem Hund spazieren. Auf einmal taucht auf der Bildfläche ein anderer Hund auf. Was passiert ?

Aus Deinem Liebling wird auf einmal ein durchgeknalltes Monster ?Du hast eine Sporteinheit gebucht, denn „Dein Hund möchte mit dem Anderen ja nur spielen“, aber an dem anderem Hund vorbeizulaufen gestaltet sich mit dem wilden Waldi schwierig.Du musst aufpassen, nicht über deinen Hund zu fallen, denn Waldi fühlt sich total unwohl und verschwindet in Deinem Windschatten.
... und was mindestens genauso wichtig ist: was passiert mit Dir ?Wirst Du selber beim Anblick anderer Hunde unsicher ?Bekommst Du Panik, weil Du nicht weißt, wie Du mit der Situation umgehen sollst?Reagierst Du auf entgegenkommende Hunde genervt, weil sich bald alle zu Deinem kleinen, durchdrehenden "Monster" umdrehen und unnötige Kommentare fallen lassen ?
... oder sind entgegenkommende Hunde für Euch kein Problem und es sind mehr die Radfahrer und Jogger, die frecher Weise einfach Euren Weg kreuzen? Vielleicht möchtest Du auch einfach die Möglichkeit nutzen, in einer bunten Hundegruppe zusammen spazieren zu gehen? Es gibt viele Motivationen, warum es wertvoll ist als Mensch- Hunde- Gruppe gemeinsam spazieren zu gehen. Trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es Überwindung kostet sich einer der ggf. stressigsten Situationen im Herrchen/Frauchen- Alltag auszusetzen.

Als Pandora von Spanien nach Deutschland eingereist ist, hatte sie neben ihrer unkontrollierten „Jagdmotivation“ auch eine große Portion „Leinenaggression“ dabei.
Die erste Zeit waren Spaziergänge der absolute Albtraum...aber nach und nach wurde es immer ein kleines bisschen entspannter. Und nun machen gemeinsame Spaziergänge - trotz Hundebegegnungen - endlich Spaß!
Gerne würden wir Dir bei den regelmäßigen, gemeinsamen Spaziergängen ein kleines bisschen Hoffnung schenken, dass auch Du und Dein Fellfreund das nach einiger Zeit fühlen und erleben dürft.

Gemeinsam werden wir uns ein für euch individuell passendes Alternativverhalten erarbeiten und Dein Handling in Hundebegegnungen verbessern. Damit das alles klappt beschäftigen wir uns während der gemeinsamen Spaziergänge u.a. mit der Körpersprache des Menschen, Körpersprache des Hundes, Timing und dem Thema „Loben und Verbieten“.

Der „Walk of Pandora“ ist ein Sozialisierungsspaziergang an der Leine. Der Fokus liegt darauf Dir Ideen für Trainingsmöglichkeiten und Managementmaßnahmen an die Hand zu geben, damit Du zukünftig entspannt mit Deinem Liebling spazieren gehen kannst, obwohl Reize wie Hunde, Fahrradfahrer, usw. auftauchen.

Bereit für eine Veränderung ? Dann kontaktiere uns gerne.

Preise

Kontakt